Tödlicher Messerstich in Herten – Streit eskalierte

Herten. Nach einem schweren Zwischenfall in Herten-Langenbiochum, bei dem ein 16-Jähriger nach einem Messerstich verblutete, hat die Staatsanwaltschaft Bochum und die Polizei Recklinghausen eine gemeinsame Presseerklärung veröffentlicht.

Demnach war es am vergangenen Samstag, 17. Dezember, gegen 21.15 Uhr, auf der Westerholter Straße in Langenbochum zwischen zwei 16-jährigen türkisch stämmigen Brüdern und einem 19-jährigen Serben zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung gekommen, die in Handgreiflichkeiten überging. Die Brüder sollen die Ehefrau des Serben beleidigt und bedroht haben.

In dessen Folge griff der körperlich stark unterlegene 19-Jährige zu einem Messer und und stieß es einem der Brüder in den Oberschenkel. Dabei traf er offensichtlich eine Schlagader; der junge Mann verblutete.

Die bisherigen Ermittlungen lassen nach Angaben der Polizei eine Notwehrhandlung plausibel erscheinen. Dennoch wurde eine Mordkommission eingesetzt.

Montag, 19. Dezember 2016, 13:09 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.