33-jähriger Mann ertrinkt im Dortmund-Ems-Kanal

Datteln: Am heutigen Freitag (26. August) wurde der Leitstelle der Polizei Recklinghausen gegen 17.30 Uhr eine Person gemeldet, die im Bereich Datteln in den Dortmund-Ems-Kanal gefallen und versunken sei. Nach Angaben von Zeugen sollte demnach eine männliche, dunkelhäutige Person beim Spielen mit einem Ball in den Kanal gestürzt sein.

Bei Eintreffen der Polizei war die Person immer noch unter der Wasseroberfläche. Die Feuerwehr der Stadt Datteln setzte Taucher zur Suche ein. Die Einsatzmaßnahmen wurden durch einen Hubschrauber der Polizei aus der Luft unterstützt. Die Taucher der Feuerwehr konnten gegen 18.17 Uhr einen leblosen Körper aus dem Kanal bergen.

Hierbei handelt es sich nach den bisherigen Ermittlungen um einen 33-jährigen Mann aus Ghana, der in Waltrop wohnte. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Freitag, 26. August 2016, 19:33 • Verfasst in Datteln

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.