Gasalarm in der Dorstener Altstadt

Dorsten. Zu einem Gasalarm in einem Mehrfamilienhaus „Am Schölzbach“ rückten die Rettungskräfte am Samstagnachmittag aus. Vor Ort wurden zwei Gebäude vorsichtshalber geräumt. Ein Anwohner hatte das Ausströmen von Gas gehört und auch Gas gerochen. Auch die benachbarte Caritas-Pflegeeinrichtung „Haus Lea“ wurde evakuiert.

Ein Feuerwehr-Trupp betrat zum Eigenschutz mit speziellen Hitzeschutz-Anzügen das Gebäude um Gasleitungen abzuschiebern und das Gebäude zu kontrollieren. Die Messungen der Feuerwehr ergaben aber kein explosionsfähiges Gemisch. Später fand der Gasversorger „Westnetz“ eine kleine Leckage, die schnell abgedichtet werden konnte. Anschließend musste das Gebäude noch vom Keller bis zum Dach kontrolliert und noch einmal belüftet werden. Danach konnten die Bewohner ihre Wohnungen wieder betreten. Foto: Bludau

Dienstag, 23. August 2016, 9:00 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.