33-Jährige aus RE durch Betonklotz getötet


Recklinghausen. Bürgermeister Christoph Tesche hat bestürzt auf die Meldung reagiert, dass eine 33-jährige Recklinghäuserin durch einen absichtlichen Betonklotz-Wurf auf einer dänischen Autobahn am Wochenende ums Leben gekommen ist.

Die dänische Polizei fahndet nach dem oder den Tätern. Aufgrund des hohen Gewichtes des Betonklotzes geht die Polizei davon aus, dass mindestens ein Erwachsener an der Tat beteiligt gewesen sein muss.

Tesche: „Ich habe im Laufe des Montags erfahren, dass es sich um eine Kollegin und damit eine Mitarbeiterin der Stadtverwaltung Recklinghausen handelt. Die Umstände ihres Todes machen uns alle unglaublich fassungslos. In dieser schweren Stunde sind unsere Gedanken bei ihrem Mann und bei ihrem Sohn. Nach meinen Informationen ist der Mann mittlerweile außer Lebensgefahr.“

Der Bürgermeister wünscht der Familie und den weiteren Angehörigen, dass sie die Kraft finden, mit diesem unfassbaren und furchtbaren Verlust umzugehen.

Montag, 22. August 2016, 14:35 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.