A2/A43: Sperrung Richtung Münster ab 30. Juli

KORREKTUR. Recklinghausen. Aufgrund der schlechten Witterung mit Starkregen am vergangenen Wochenende konnte die Verkehrsführung für den sechsstreifigen Ausbau der A43/A2 in Recklinghausen nicht wie geplant komplett aufbauen. Bereits ab dem 30. Juli wird die Verbindung von der A2 in Fahrtrichtung Oberhausen auf die A43 nach Münster gesperrt.

Die restlichen Arbeiten zur Einrichtung der drei Kilometer langen Verkehrsführung auf der A43 in Fahrtrichtung Wuppertal werden deshalb nun an dem Wochenende 2. und 3. Juli, jeweils in der Zeit von 9 bis 20 Uhr, durchgeführt.
 
Bereits ab Donnerstag (30. Juli) - und damit zwei Tage eher als ursprünglich geplant - sperrt Straßen.NRW die Verbindung von der A2 in Fahrtrichtung Oberhausen auf die A43 nach Münster. Während der zweimonatigen Sperrung wird der Verkehr innerhalb des Autobahnkreuzes (A2/A43) mit dem Roten Punkt umgeleitet.
 
Auf der A2 im Bereich des Autobahnkreuzes Recklinghausen (A2/A43) wird am Wochenende des  16. und 17. Juli, jeweils in der Zeit von 9  bis 20 Uhr, eine weitere Baustellenverkehrsführung in beiden Fahrtrichtungen aufgebaut. Dies geschieht bewusst erst nach dem ersten großen Reisewochenende zum Beginn der Sommerferien.  Diese Verkehrsführung hat dann eine Gesamtlänge von vier Kilometern und besteht aus jeweils zwei verengten Fahrstreifen pro Fahrtrichtung.
 
Die Verkehrsführung und die Verbindungssperrung im Autobahnkreuz sind für den Ausbau der A43 von vier auf sechs Fahrstreifen notwendig.

Mittwoch, 29. Juni 2016, 12:06 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.