Sie bauen wieder Nester

Marl. Mitarbeiter des Zentralen Betriebshofs der Stadt Marl (ZBH) haben vereinzelt Nester des Eichenprozessionsspinners gefunden. Ein Schädlingsbekämpfer wurde mit der Beseitigung der Nester beauftragt.

Wurden dem Zentralen Betriebshof bisher durchgehend Nester und Gewebe der harmlosen Traubenkirschengespinstmotte gemeldet, so sind inzwischen an einigen Stellen im Stadtgebiet auch Nester des Eichenprozessionsspinners gefunden worden. Ein Fachunternehmen wurde bereits beauftragt, die Nester zu beseitigen.

Die entsprechenden Stellen wurden durch ein Flatterband markiert. Der ZBH bittet die Anwohner, jeden Körperkontakt mit den Insekten zu vermeiden.

Fragen zum Eichenprozessionsspinner beantwortet Julian Wagner, Umweltberater beim ZBH unter 02365/99 54 27 oder unter julian.wagner@marl.de. Meldungen über den Befall von Gehölzen, mit genauer Lagebeschreibung und Fotos nimmt der ZBH ebenfalls entgegnen.

Einen „Steckbrief Eichenprozessionsspinner“ findet man unter anderem auf den Internetseiten der Zeitschrift Test:

https://http://www.test.de/Eichenprozessionsspinner-Raupen-mit-Gifthaaren-4530767-4531200/

Mittwoch, 29. Juni 2016, 9:53 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.