Ferienspaß und Abenteuer für Marler Schüler

Marl. In zwei Wochen beginnen die Sommerferien – dann ist Urlaubszeit! Der Ferienspaß 2016 der Stadt Marl verspricht viele Abenteuer in der Heimat.

Insgesamt 77 Veranstaltungen von 37 Anbietern locken mit abwechslungsreichen Aktionen. Dabei ist für alle Wetterlagen, Altersgruppen und Interessen etwas dabei. Die Kinder können kreativ werden, sich bewegen, die Natur erforschen und Freundschaften schließen. Neben den Sportvereinen, Stadtteilbüros und Einrichtungen des „Offenen-Ganztags-Verbundes“ beteiligen sich u.a. die Spieliothek, HoT Hülsberg, Kinder- und Jugendbibliothek „Türmchen“, Forsthaus Haidberg, Jukuz Hagenbusch, Maki-Mobil, WiLLmA und Intercent am Ferienspaß.

Bei den zahlreichen Angeboten der Sportvereine können die Kinder neben boxen, rudern und tanzen auch Trampolin springen sowie Hockey, Basketball und Fußball spielen – auch Kampfsport und Cheerleading stehen auf dem Programm. Außerdem gibt es etliche Tagesfahrten. Gleich zwei Mal geht es in den Ketteler Hof, an den Strand nach Katwajk und in den Allwetterzoo Münster und die Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Angesteuert werden u.a. auch das Freilichtmuseum Hagen, die Erlebniswelt Irrland oder der Familienpark Kalkar. Bei der Verbraucherberatung können Kinder ganz neue und ungewohnte Einblicke bekommen und auch drei Stadtteilinitiativen und Kirchengemeinden haben sich etwas für die Feriengestaltung ausgedacht. Viele Angebote sind wie immer kostenlos und im Programmheft blau gekennzeichnet.

Die Broschüre zum Ferienspaß 2016 liegt im Rathaus, im Stadtinformationsbüro i-Punkt sowie in den Stadtteilbüros aus. Infos www.marl.de/ferienspass. Rückfragen bei Magdalena Ostermann (Jugendamt) 02365/99-2454.

Montag, 27. Juni 2016, 9:02 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.