A43: Erste Sperrungen stehen bevor

Sechsstreifiger Ausbau startet am Samstag in Recklinghausen

Recklinghausen. Am kommenden Wochenende, Samstag und Sonntag (25./26. Juni), startet der erste Bauabschnitt zum sechsstreifigen Ausbau der A43 bei Recklinghausen. Los geht es mit der Einrichtung einer drei Kilometer langen Verkehrsführung auf der A43 in beiden Fahrtrichtungen. Von 9 Uhr bis 20 Uhr ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Den Verkehrsteilnehmern stehen dann zwei verengte Fahrstreifen pro Fahrtrichtung zur Verfügung.
Auf der A2 im Bereich des Autobahnkreuzes Recklinghausen (A2/A43) wird am Samstag und Sonntag (2./3.Juli) jeweils in der Zeit von 9 Uhr bis 20 Uhr eine weitere Baustellen- verkehrsführung in beiden Fahrtrichtungen aufgebaut. Diese Verkehrsführung hat eine Gesamtlänge von vier Kilometern und besteht ebenfalls aus jeweils zwei verengten Fahrstreifen pro Fahrtrichtung.
Ab Samstag (2. Juli) ist zusätzlich die Verbindung von der A2 in Fahrtrichtung Oberhausen auf die A43 in Fahrtrichtung Münster für einen Zeitraum von zwei Monaten gesperrt. Eine Umleitung erfolgt mit dem Roten Punkt.
Die Verkehrsführung und die Sperrung im Autobahnkreuz sind notwendig, um den Ausbau der A43 von vier auf sechs Fahrstreifen durchzuführen. In dem ersten Bauabschnitt werden vier Brückenbauwerke, die Lärmschutzwände und der Erd-, Kanal- und Deckenbau im Bereich zwischen der Anschlussstelle Recklinghausen-Hochlarmark und dem Bauwerk „Am Leiterchen“ und im Bereich der A2 zwischen der Rastanlage Hohenhorst und dem Bauwerk Waldstraße gebaut. Die Fertigstellung des ersten Bauabschnittes ist für Herbst 2019 geplant. In diesen Bauabschnitt investiert Straßen.NRW rund 50 Millionen Euro aus Bundesmitteln.

Freitag, 24. Juni 2016, 9:50 • Verfasst in Vest, Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.