Wohnhaus von Flammen zerstört

Dorsten. Auf einem Grundstück am Leblicher Weg ist eine zum Wohnhaus umgebaute Scheune komplett abgebrannt. Die Dorstener Feuerwehr war gestern mit vier Löschzügen nach Rhade ausgerückt, konnte das Gebäude aber nicht mehr retten. Bereits auf der Anfahrt war eine mächtige Rauchwolke erkennbar. Nachbarn hatten das Unglück bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

In einem angrenzenden und größeren Wohnhaus, nur wenige Meter von dem brennenden Objekt entfernt, schliefen zwei Jugendliche, die von dem Einsatz noch gar nichts mitbekommen hatten, bis die Feuerwehr an der Haustür klopfte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Der Bewohner des abgebrannten Hauses waren nicht zu Hause. Das benachbarte Wohnhaus konnten die Einsatzkräfte vor den Flammen schützen. Die Polizei hat die Brandruine beschlagnahmt und Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Foto: Bludau

Donnerstag, 23. Juni 2016, 17:01 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.