Unfall mit Schwerverletzten auf der A43

Marl/Recklinghausen. Auf regennasser Fahrbahn geriet das Fahrzeug eines 50-jähriger PKW-Fahrers aus Haltern auf der A43 zwischen den Anschlussstellen Marl-Sinsen und Recklinghausen-Herten außer Kontrolle, drehte sich und kollidierte mit dem vorausfahrenden PKW einer 38-jährigen Frau aus Recklinghausen. Nach dem Anstoß kam der Auffahrende nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam im Grünbereich auf der Seite liegend zum Stillstand.

Der PKW der Recklinghäuserin drehte sich durch den Anprall nach links und fuhr in die Mittelschutzplanken. Ein nachfolgender Klein-LKW-Fahrer aus Essen konnte dem an der Mittelschutzplanke stehenden PKW noch ausweichen und sein Fahrzeug anhalten. Ein dem Klein-LKW folgender PKW-Fahrer aus Haltern erkannte die Situation zu spät und fuhr gegen den im Mittelstreifen stehenden PKW. Von dort schleuderte das Fahrzeug weiter und prallte gegen den Klein-LKW.

Die Fahrzeugführer der zuerst verunfallten Fahrzeuge wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, die anderen Beteiligten blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 19.000 EUR. Der Verkehr in Richtung Wuppertal musste für etwa 1,5 Stunden für die Unfallaufnahme und die Bergungsmaßnahmen voll gesperrt werden.

Dienstag, 14. Juni 2016, 12:47 • Verfasst in Marl, Haltern, Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.