Neue Ladezeiten in Hüls

Marl. Für neue Ladezeiten in der Fußgängerzone hat sich nun die SPD Hüls eingesetzt. Erika und Erhard Welskop, mehr als 50 Jahren Anwohner der Hülsstraße und engagierte Sozialdemokraten, ärgerten sich seit vielen Jahren über die strikten Ladezeiten in der Hülser Fußgängerzone, die eine Be- oder Entladung auch für Anwohner nicht nach 10 Uhr morgens zulassen.

Jetzt hat das Ordnungsamt die Einfahrt in die Fußgängerzone bis 11 Uhr erlaubt. „Das verschafft uns und unseren Nachbarn erstmal sehr viel Luft", so die beiden Anwohner.

Die längere Be- und Entladezeit sei auch seine gute Nachricht für die Einzelhändler, sagt Manfred Kristalla, Ratsherr und stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender. Sie erlaube mehr Flexibilität bei der Anlieferung. „Diese Maßnahme soll jedoch nicht dazu dienen, den Verkehr auf der Hülsstraße zu erhöhen. Ganz im Gegenteil: Es soll Konflikte der Anwohner und Einzelhändler mit Ordnungsamt und Polizei verhindern, da auch regelmäßig Kontrollen zur Einhaltung der Be- und Entladezeiten durchgeführt werden."

Montag, 30. Mai 2016, 10:36 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.