Hafenfest mit Beach-Flair

Recklinghausen. Ein vielfältiges Programm, maritime Gastronomie, Gute-Laune-Musik und natürlich das beliebte Elefantenbootrennen verspricht am ersten Juni-Wochenende wieder das große Hafenfest in Recklinghausen-Süd. Bereits zum neunten Mal ist der neu gestaltete Recklinghäuser Stadthafen an der Stadtgrenze zu Herne Austragungsort der Veranstaltung. Start ist Samstag um 14 Uhr und am Sonntag um 11 Uhr.

Am Samstag treten in den Abendstunden die vier Vollblutmusiker von Chris and the poor Boys auf. Mit viel Spielfreude und handgemachter Musik mit akustischen Instrumenten wie Gitarre, Bass, Akkordeon und Percussion sind sie von 18 bis 22 Uhr immer mitten im Publikum. Mit Einbruch der Dunkelheit wird Feuerwerker René Osterhage bunte Lichter in den nächtlichen Himmel und als Spiegelbild auf das Wasser des Kanals zaubern – nicht nur für Hobbyfotografen sehenswert!

Der Höhepunkt am Sonntag ist das große Elefantenbootrennen. Ab 15 Uhr werden rund 25 Teams in 9er Kanadiern gegeneinander antreten.

An beiden Tagen laden zahlreiche Stände mit Kunsthandwerk und Angeboten rund um das Thema Wassersport zum Bummeln ein. Das Hafenfest klingt am Sonntagabend um 19 Uhr aus. Der Eintritt ist frei.

Donnerstag, 26. Mai 2016, 12:28 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.