In Marl häufen sich die Raubüberfälle

Marl. Mit gleich zwei Raubüberfällen am Dienstag sieht sich die Polizei konfrontiert. Einmal bedrohte ein Maskierter drei Mitarbeiter einer Netto-Filiale mit einer Schusswaffe auf dem Parkplatz des Geschäftes, zum Anderen überfielen zwei ebenfalls bewaffnete Täter einen Getränkemarkt „Am alten Sportplatz“. Als sie mit Flaschen beworfen wurden, gab ein Täter drei Schüsse ab und floh mit seinem Kumpanen.

Es war Dienstag Abend, gegen 23 Uhr, als die beiden Männer den Getränkemarkt betraten und Geld forderten. Die Geschäftsführerin hielt das zunächst für einen Scherz und ging in den hinteren Bereich, wo sich noch zwei Mitarbeiter befanden. Einer der Angestellten schaute um die Ecke, sah einen Täter und bewarf ihn mit Flaschen. Der Mann feuerte daraufhin drei Schüsse ab und flüchtete mit seinem Mittäter ohne Beute in unbekannte Richtung.
Personen wurden nicht verletzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen handelte es sich bei der Pistole um eine Schreckschusswaffe.

Beschreibungen:
1. bekleidet mit einem dunklen Oberteil, einer Jogginghose mit senkrechten weißen Streifen an der Seite, trug eine Sturmhaube und eine dunkle Baseballkappe.

2. bekleidet mit einer grauen Hose, einem dunklen Oberteil unter dem weißer Stoff herausragte, trug eine Sturmhaube.

Den Angestellten des Netto-Marktes an der Gerhart-Hauptmann-Straße fuhr ein gehöriger Schreck in die Glieder. Sie befanden sich gegen 20.15 Uhr auf dem Parkplatz, als sich ein bewaffneter und maskierte Mann näherte, die Mitarbeiter bedrohte und die Tageseinnahmen forderte. Als sich herausstellte, dass die Angestellten kein Geld dabei hatten, entfernte sich der Räuber zu Fuß über die Bogenstraße in Richtung Schachtstraße.

Täterbeschreibung: 175 cm groß, schlank, bekleidet mit einer Schwarzen Lederjacke und einer dunkelblauen Jeanshose, trug eine Brille mit klaren runden Gläsern und eine Sturmhaube.

Hinweise für beide Taten erbittet das Fachkommissariat unter Tel. 0800 2361 111.

Mittwoch, 23. März 2016, 18:00 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.