Täter nach Überfall auf Senior ermittelt

Marl/Mettmann. Einer von drei Tatverdächtigen, die am 23. Januar 2015 auf dem Eichendorfweg in Marl einen 78-jährigen Mann in seiner Wohnung überfallen hatten konnte am vergangenen Dienstag (15. März) in Mettmann nach umfangreichen Ermittlungen festgenommen werden.

Spuren, die der Mann bei Tatausführung vor Ort zurückgelassen hatte, führten die Polizei schließlich auf die Fährte des Mannes. Dieser sitzt nun in Untersuchungshaft.

Bei seiner Festnahme hatte der 29-jährige jegliche Tatbeteiligung abgestritten und stattdessen seinen Zwillingsbruder der Tat bezichtigt. Dieser konnte aufgrund kriminaltechnischer Untersuchungen jedoch als Täter ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen nach den beiden Mittätern dauern an.

Montag, 21. März 2016, 17:00 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.