Markteinkauf in Marl-Brassert endet tödlich

Marl. Ein Einkauf auf dem Brasserter Markt am Samstag endete für eine 85-jährige Frau aus Marl tödlich. Auf dem Weg nach Hause, beim Überqueren der Brassert Straße, wurde sie auf dem Zebrastreifen in Höhe des Marktplatzes von einem Pkw erfasst und überrollt.

Der Unfall ereignete gegen 11.50 Uhr. Am Steuer des Kleinwagens saß ein 77-jähriger Mann, ebenfalls aus Marl. Dutzende Marktbesucher bekamen den tragischen Unfall mit. Etliche
Augenzeugen reagierten sofort. Sie hoben den Kleinwagen (Fiat) an und zogen das
schwer verletzte Opfer unter dem Fahrzeug hervor. Einige von ihnen leisteten erste Hilfe. Parallel dazu wurden umgehend die Rettungskräfte der Feuerwehr und die Polizei alarmiert.

Die Frau verstarb trotz sofort eingeleiteter Maßnahmen zur Reanimation im Rettungswagen. Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass der 77-jährige Fahrzeugführer die Marlerin übersehen hat.

Die Polizei hat eine spezielle Einsatzgruppe für Verkehrsunfälle mit der Unfallaufnahme beauftragt. Der Bereich des Brasserter Marktes war wegen der Beweisaufnahme über eine Stunde für den Verkehr gesperrt. Auch die Busse der Vestischen mussten umgeleitet werden.
Fotos: Bludau

Sonntag, 20. März 2016, 13:33 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.