MGV Viktoria löste sich auf


Marl. Kaum hat die Zeche Auguste Victoria ihre Tätigkeit eingestellt, da hört auch der namensgleiche Gesangverein auf: Nach mehr als hundertzehnjährigem Bestehen kam es nun zur Auflösung des Männergesangvereins Viktoria e.V. Marl-Hüls.

Seine Sangesaktivitäten stellte der MGV bereits vor einigen Jahren ein, nach dem höchst erfolgreichen Wirken in Jahrzehnten. Der MGV Viktoria war auch immer mit dem Bergbau, der Zeche Auguste Victoria, nachbarschaftlich und personell verbunden, obgleich er kein Werkschor war.

Es hat mehr als zwei Jahre gedauert, bis die rechtlichen Formalitäten im dafür zuständigen Gericht in Gelsenkirchen geklärt wurden: Damit es zur Auflösung vom Männergesangverein Viktoria e.V. kommt, mussten mindestens zwei Drittel aller noch lebenden Mitglieder anwesend sein.

Samstag, 30. Januar 2016, 12:12 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.