Mit Mutters Auto in Möbelgeschäft geknallt


Dorsten. Zusammen mit zwei Kumpel machte ein 17-Jähriger aus Dorsten eine Spritztour mit Mutters Wagen. Dabei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, fuhr gegen die Hauswand eines Möbelgeschäftes und löste dabei die Alarmanlage aus. Wenige Minuten später war die Polizei mit mehreren Streifenwagen zur Stelle.

In der vergangenen Nacht, gegen 23.30 Uhr, hatte die Alarmanlage des Möbelgeschäft an der Marler Straße ausgelöst – mehrere Streifenwagen machten sich auf den Weg. Am Einsatzort angekommen, sahen die Beamten den Grund für die Alarmierung: Ein Auto war in die Gebäudefassade gefahren.

Vom Fahrer war zunächst weit und breit nichts zu sehen. Mithilfe von Zeugenhinweisen wurden jedoch bei der Fahndung drei Jugendliche in der Nähe gefunden.

Einer von ihnen, ein 17-jähriger Dorstener, gab zu, den Autoschlüssel seiner Mutter genommen zu haben. Beim Driften auf dem Parkplatz vorm Möbelgeschäft habe er die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und sei deshalb gegen die Hauswand gefahren. Dabei erlitt er leichte Verletzungen am Kopf.

Da bei den Polizisten der Verdacht aufkam, dass der 17-Jährige unter Einfluss von Drogen steht, wurde ihm auf der Wache Dorsten eine Blutprobe entnommen. Im Anschluss wurde er in die Obhut der Mutter übergeben. Der Sachschaden wird auf über 25.000 Euro geschätzt.

Dienstag, 26. Januar 2016, 13:18 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.