Leinen los für die boot Düsseldorf

Eine Woche Kreuzfahrt durch 17 Messehallen

Bis zum 31. Januar dreht sich an neun Tagen in den 17 Düsseldorfer Messehallen alles rund um das Thema „360° Wassersport erleben“. boot-Director Goetz Ulf Jungmichel: „Kaum eine andere Messe vereint so gekonnt Business mit Event, Wirtschaft und Träumerei, Technische Innovationen und Erlebniswelten. Hier trifft sich die internationale Wassersportbranche zu einer weltweit einzigartigen Präsentationsform von Segelbooten, Motoryachten und allem was zum Wassersport und maritimen Lebensstil gehört. An keinem Messeplatz der Welt wird eine solche Vielfalt gezeigt wie bei uns in Düsseldorf.“

Stars und Sternchen auf der boot Düsseldorf

Neben den schnittigen Booten und Yachten sowie Ausrüstungen für das Tauchen, Surfen, Skim- und Wakeboarden, Stand-Up-Paddling oder Angeln stehen bei der boot Düsseldorf auch Stars und Sternchen im Mittelpunkt des Besucherinteresses. Dabei sind natürlich auch Szene-Stars wie der englische vierfach Olympiasieger im Segeln, Sir Ben Ainslie (38), von seinen Fans hochachtungsvoll „King Ben“ genannt. Ainslie hat bereits einen America`s Cup Sieg nach Hause gefahren und ist nun Skipper seines eigens aufgebauten Land Rover BAR-Teams. Als dreifacher World Sailor of The Year wird er sich am 23. Januar um 11:30 Uhr im Rahmen der Land Rover Pressekonferenz auf der Segel Center Bühne präsentieren.

Zu den jungen Wilden unter den Segelsportlern zählt Laura Dekker. Die heute 20jährige erlangte durch ihre gewagte Weltumsegelung in Jahr 2010 weltweit Aufmerksamkeit. Mit damals 15 Jahren war sie die jüngste Einhand-Seglerin der Welt. Auf der boot wird sie ihre MiniCat 420 ‘Laura Dekker Ltd Edition’ am 23. und 24. Januar vorstellen.

Natürlich findet der Wassersportfreund auf der „boot“ ein breitgefächertes Angebot. Dazu zählen die Megayachten in Halle 6, die aber nicht unbedingt auf den Geldbeutel des Durchschnittsverbraucher abgestimmt sein dürften. Sehenswert sind sie allemal. Und keine Messe ohne ein besonderes Highlight. Dazu zählt in diesem Jahr zweifellos die Princess 30M, 30,45 Meter lang, von Princess Yachts. Eine der längsten bisher auf der Messe Düsseldorf gezeigten Yachten.

Samstag, 23. Januar 2016, 13:50 • Verfasst in Verschiedenes

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.