A43: Sperrung zwischen Marl-Sinsen und Marl-Nord

Marl. In der kommenden Woche wird die Autobahnniederlassung Hamm auf der A43 im Bereich der Baustelle bei Marl Schutzgerüste an der Brücke über die Bahnstrecke Haltern – Marl montieren. Hierfür wird am Donnerstag (28. Januar) ab 20 Uhr bis Freitagmorgen (29. Januar), 6 Uhr, die A43 zwischen der Anschlussstelle Marl-Sinsen und dem Autobahnkreuz Marl-Nord in Fahrtrichtung Münster voll gesperrt. Eine Umleitung wird ausgeschildert.

Außerdem steht dem Verkehr in Fahrtrichtung Münster von Freitagabend bis Montagmorgen nur ein Fahrstreifen, mit einer Breite von drei Meter, zur Verfügung. Sowohl bei der Vollsperrung, als auch während der Einstreifigkeit können Verkehrsbehinderungen auftreten. Der Verkehr in Fahrtrichtung Wuppertal wird in beiden Fällen nicht beeinträchtigt.

Neben der seit Mai 2015 laufenden Erneuerung der Fahrbahn werden auch notwendige Instandsetzungsmaßnahmen an den Brückendurchgeführt. Dabei werden die Bauwerksabdichtung, der Fahrbahnbelag, die Brückenkappen (Brückenränder) sowie die Schutzeinrichtungen und Geländer erneuert.

Zur Vorbereitung dieser Brückenarbeiten ist grundsätzlich die Montage von Schutzgerüsten erforderlich. Durch diese Schutzgerüste wird einerseits ein unbehindertes und ungefährdetes Arbeiten an der Brücke möglich, andererseits wird der auf dem unterführten Verkehrsweg fließende Verkehr durch eventuell herabfallendes Werkzeug nicht gefährdet.

Sonntag, 24. Januar 2016, 13:30 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.