Jammertal: 29 Personen bei Feuerwerksunfall verletzt

Außer Kontrolle geratener Böller trennt Hotel-Mitarbeiterin den Fuß ab

Datteln. Die beschwingte Silverster-Party im Wellness-Hotel Jammertal an der Redder Straße in Datteln endete in einer Katastrophe. Rund 350 Personen hatten um Mitternacht zunächst unbeschwert das hoteleigene Profi-Feuerwerk verfolgt. Nachdem dieses Feuerwerk beendet war, wurde es den Gästen und Zuschauern eines nahegelegenen Campingplatzes gestattet, ihr mitgebrachtes Feuerwerk zu zünden. Hierbei geriet eine Feuerwerksbatterie (vermutlich illegaler Herkunft) außer Kontrolle.

Eine Feuerwerksbatterie sei umgestürzt und habe in eine Menschenmenge gefeuert, sagte ein Polizeisprecher. Statt senkrecht nach oben zu fliegen schoss die brennende Pyrotechnik in die Menschenmenge. Dabei wurde einer Hotel-Angestellten (24) der Fuß abgerissen. Insgesamt wurden bei dem Unfall 14 Personen leicht, 15 weitere schwer verletzt. Die Reste des Knallkörpers wurden von der Polizei sichergestellt. Wie genau es zu dem Unfall kam, steht noch nicht fest.

AKTUALISIERT. Die Polizei hat ihre Angabe über die Zahl der Verletzten korrigiert. Richtig sei, dass 14 Personen leicht verletzt wurden, die 24-jährige Hotelangestellte so schwer, dass Sie ins Krankenhaus eingeliefert wurde, wo ihr der Fuß amputiert werden musste.

Freitag, 1. Januar 2016, 14:00 • Verfasst in Datteln

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.