Container für Feuerwerkskörper Ziel für Diebe

Dorsten. Passend zu Silvester bedienten sich gleich zweimal unbekannte Täter aus einem Container, in dem Feuerwerk gelagert wurde. Abgestellt war der Container vor der Firma Lidl Am Brauturm in Dorsten-Wulfen für den Feuerwerksverkauf.

Die Diebe brachen den Container auf und entwendeten daraus größere Mengen Feuerwerkskörper. Die erste Tat wurde am 1. Weihnachtsfeiertag gegen 13.00 Uhr entdeckt. In der Nacht zu Dienstag schlugen die bislang unbekannten Täter erneut zu. Mit grober Gewalt durchtrennten die Diebe zwei Schlösser und zerschnitten ein Metallrohr, um an den Inhalt des Containers zu kommen.

Im Geschäft konnten darauf hin nur noch Reste der Ware verkauft werden. Nach Auskunft der Polizei fehlt bislang jede Spur von den Tätern. Schon früher wurden genau an diesem Standort Feuerwerkskörper entwendet. Foto: Bludau

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 13:06 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.