Harley-Fahrer in Haltern lebensgefährlich verletzt


Haltern/Dorsten. Am Sonntag ereignete sich in Haltern am See ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 50-jähriger Dorstener befuhr mit seinem neuwertigen Harley Davidson Motorrad die Straße Neuer Kamp in Haltern-Lippramsdorf. Vor einer Linkskurve überholte er einen vorausfahrenden Pkw. Nach dem Überholvorgang kam der Mann von der Fahrbahn ab, verlor die Kontrolle über seine Maschine, kam ins Schleudern und überschlug sich. Der Zweiradfahrer überfuhr dabei einen Leitpfosten, rutschte über den Radweg und prallte in einen Weidezaun. Hier blieb das schwere Motorrad hängen.

Ersthelfer versorgten den Kradfahrer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Der Dorstener hatte sich lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Ein Rettungshubschrauber transportierte den Mann in eine Spezialklinik. Die Feuerwehr Haltern sicherte die Landung des Hubschraubers ab. Die Polizei sperrte die Straße und nahm den Unfall auf. Das Motorrad wurde bei dem Unfall stark beschädigt. Foto: Bludau

Montag, 28. Dezember 2015, 15:12 • Verfasst in Haltern, Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.