Mit dem Elferrat auf große Fahrt

Bild: Die Crew ist schon an Bord: Das Narrenschiff Colonia wartet auf die Gäste.

Marl. „Willkommen an Bord“ heißt es am 9. Januar in der Marler Vesthalle. Dann begrüßt „Kapitän Dieter Peters“ mit seinem zur Schiffscrew gewordenen Elferrat die Narren. Alles ist anders als gewohnt: Das Bühnenbild, der Einzug des Elferrates, das Gesamtbild.

„Der Heimatverein Colonia e.V. wird 2016 66 Jahre alt, da wollen wir unseren Gästen auch etwas Besonderes bieten“ sagt Peter Gantenberg, zweiter Vorsitzender und Geschäftsführer des Heimatvereins Colonia. Er und der gesamte Vorstand wurde Anfang Dezember in ihren Ämtern wiedergewählt (die Wahl vom April musste wegen eines Formfehlers wiederholt werden). Der Vorsitzende Dieter Peters, Kassierer Carsten Gehlen, stellv. Kassierer Carsten Wach, Schriftführer Hans-Jürgen Küting, stellv. Schriftführer Jürgen Lotze und der Arbeitsminister Martin Stasiak wurden in den Ämtern bestätigt. Mit einer Satzungsänderung wurde der Vorstand um den Vertreter für Jugendangelegenheiten Martin Stasiak und Frauenangelegenheiten Gabriele Duvinage erweitert.

Erstmals ziehen nun Frauen in den Elferrat ein und sind auf der Bühne dabei.

Ein buntes, fünfstündiges Programm erwartet die Gäste. Die Garde der TSC-Rheinstars aus Düsseldorf samt Showtanzabteilung, Bauer Heinrich Schulte-Brömmelkamp, Graham Bonney, Perry Paul, die Albatrosse und Anton Klopotek sind dabei. Die TSC Rheinstars werden ihre gesamte Mannschaft mitbringen. Nach dem Programm sorgt die Geschwister Band wieder für schwungvolle Tanzmusik.

Karten zu 20 ¤ gibt es im i-Punkt im Marler Stern. Vorbestellte Karten, die im Vestischen Hof nicht abgeholt werden liegen bis zum 22. Dezember bei Peter Gantenberg (Abholtermin unter 0157 89685547 vereinbaren).

Kostüme sind bei der Sitzung ausdrücklich erwünscht und die drei besten werden mit Geldprämien belohnt!

Infos unter www.Heimatverein-Colonia.de

Samstag, 26. Dezember 2015, 12:28 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.