Klinikum Vest unter neuer „Aufsicht“

Bild: Andreas Schlüter (Geschäftsführer Klinikum Vest), Werner Arndt (Bürgermeister und Aufsichtsratsmitglied), Bettina am Orde (Erste Direktorin Knappschaft-Bahn-See und neue Aufsichtsratsvorsitzende), Karl-Heinz Dargel (Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender).

Vest. Bettina am Orde ist neue Vorsitzende des Aufsichtsrates des Klinikums Vest mit seinen zwei Krankenhaustandorten Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen und Paracelsus-Klinik Marl. Sie folgt in dieser Funktion auf Dr. Georg Greve, der nach 17 Jahren an der Spitze der Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See in den Ruhestand gewechselt ist.

Bettina am Orde (53) studierte an der Ruhr-Universität Bochum Sozialwissenschaften (Schwerpunkt Sozialpolitik). Seit Mai 1999 war sie Referentin für Grundsatzfragen beim IKK-Bundesverband, bevor sie 2004 die Leitung des Bereichs „Gesetzliche Krankenversicherung und Vertragsarztrecht“ im NRW-Gesundheitsministerium übernahm.

2012 wurde sie als erste Frau in der fast 750-jährigen Geschichte der Knappschaft in das dreiköpfige Direktorium der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (KBS) gewählt, vor wenigen Wochen übernahm sie das Amt der 1. Direktorin der Sozialversicherung. Auch in dieser Funktion folgte sie Dr. Georg Greve nach. Das Engagement des Klinikums Vest für die medizinische Grundversorgung für die Menschen in der Region wie für spezialisierte medizinische Angebote auf höchstem Niveau will auch Bettina am Orde als neue Aufsichtsratsvorsitzende unterstützen.

Dienstag, 22. Dezember 2015, 8:28 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.