Jubiläumskonzert im Theater

Marl. Zum mittlerweile zehnten Mal lädt der „Freundeskreis für Musik und Kunst e.V.“ mit Unterstützung der Volksbank Marl-Recklinghausen zum Weihnachtskonzert im Theater Marl am 26. Dezember um 17 Uhr ein.

Die Frage nach der Auswahl des Festprogramms war schnell geklärt: Volker Zwetzschke, Initiator und Künstlerischer Leiter der Reihe, wollte dieses Jubiläum unbedingt mit den Weggefährten begehen, die diese Reihe maßgeblich mitgeprägt und für die Glanzlichter in den letzten zehn Jahren gesorgt haben.

Deshalb wird auch 2015 wieder der Trompeter David Salomon Jarquín mit dem Konzert für Trompete und Streicher F-Dur von Amilcare Pochielli für festliche Klänge sorgen wird.

Im Anschluss folgt ein weiteres Werk eines Italieners, Ottorino Respighi. Es wird von der Sinfonietta Hungarica unter der Leitung ihres Gründers und Chefdirigenten Nissim Frank gestaltet.

Die zweite Konzerthälfte steht im Zeichen des Klaviers bzw. des Zusammenwirkens dreier Klaviere mit Orchester – nämlich J.S. Bachs Konzert für drei Claviere und Streicher BWV 1063 und W.A. Mozarts Konzert für drei Klaviere und Orchester KV 242, interpretiert von Oleg Poliansky, Marc Pierre Toth und Volker Zwetzschke.

Karten zu 15 Euro (ermäßigt 10 Euro für Schüler und Studenten) in den Filialen der Volksbank Marl-Recklinghausen, beim Freundeskreis (02365/696823) sowie im Internet unter www.wk-marl.de. An der Abendkasse wird ein Zuschlag von vier Euro pro Karte erhoben.

Sonntag, 20. Dezember 2015, 13:28 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.