Vorweihnachtliche Diebestouren


Vest. Es ist wieder Vorweihnachtszeit und wie in jedem Jahr häufen sich die Einbrüche in Wohnungen und Büros. Auch die Diebe wollen Weihnachtsgeld! Einen Überblick über die Einbrüche im Polizeibezirk Recklinghausen seit dem Wochenende geben wir Ihnen hier:

Oer-Erkenschwick

Heute, gegen 01.20 Uhr, drangen Unbekannte nach Aufhebeln der Tür in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Elisabethstraße ein.Hierbei wurden die Täter von der Bewohnerin überrascht und flüchteten unerkannt.

Mit einem Safe flüchteten Unbekannte aus einem Wohnhaus auf der Klein-Erkenschwicker-Straße. Zuvor hatten sich die Täter in der Zeit Donnerstag bis heute, nach Aufhebeln eines Fensters Zutritt verschafft.

Castrop-Rauxel

Durch ein auf Kipp stehendes Fensters stiegen Unbekannte am Sonntag, zwischen 14.30 Uhr und 22.40 Uhr, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Kreuzstraße ein. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest.

In der Zeit von Samstag bis Sonntag gelangten Unbekannte nach Aufhebeln der Terrassentür in ein Wohnhaus auf der Overbergstraße und entwendeten nach Durchsuchen der Räume Bargeld und Schmuck.

Nach Aufbrechen einer Tür gelangten Unbekannte am Samstag, zwischen 13.30 Uhr und 22.45 Uhr, in ein Wohnhaus auf der Westhofenstraße. Was entwendet wurde steht noch nicht fest.

Aus einem Reihenhaus ebenfalls auf der Westhofenstraße entwendeten Unbekannte am Samstag, zwischen 16.00 Uhr und 18.00 Uhr, Bargeld. Die Täter hatten ein Fenster aufgehebelt und waren so eingestiegen.

Unbekannte brachen am Freitag, zwischen 15.00 Uhr und 16.30 Uhr, eine Tür auf und begaben sich in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Viktoriastraße. Unter Mitnahme von Schmuck entkamen die Täter.

Bottrop

Am Sonntag, zwischen 14.00 Uhr und 18.00 Uhr, hebelten Unbekannte die Terrassentür auf und begaben sich so in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Hermann-Löns-Straße. Die Täter entwendeten Bargeld und Schmuck.

Unbekannte brachen eine Tür auf und drangen so am Samstagabend in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Aegidistraße ein. Nach durchsuchen der Räume nahmen die Täter eine Kamera und Schmuck mit.

Nach Aufhebeln eines Fensters gelangten Unbekannte in die Kantine einer Sparkasse auf der Straße Pferdemarkt. Als die Alarmanlage auslöste flüchteten die Täter ohne Beute.

Am Freitag, zwischen 17.00 Uhr und 22.15 Uhr, verschafften sich Unbekannte nach Aufhebeln eines Fensters Zugang in ein Wohnhaus auf der Straße Plaggenbahn. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Aus einem Reihenhaus auf der Osterfelder Straße entwendeten Unbekannte am Freitag, zwischen 17.40 Uhr und 18.50 Uhr, einen Computer und einen Fotoapparat. Die Täter hatten die Balkontür aufgebrochen und waren so eingedrungen.

In der Zeit von Sonntag bis heute brachen Unbekannte die Balkontür auf und begaben sich so in Büroräume einer Firma auf der Bottroper Straße. Nach Durchsuchen der Räume nahmen die Täter Bargeld, einen Beamer und einen Fotoapparat mit.

Dorsten

Aus den Räumen eines Reihenhauses auf der Straße "Op de Kuhlen" entwendeten Unbekannte Angelzubehör, Werkzeuge, Alkoholika und eine Zapfanlage. Die Täter hatten sich nach Aufbrechen einer Tür Zutritt verschafft.

Nach Aufbrechen der Terrassentür drangen Unbekannt in der Zeit von Mittwoch bis Sonntag in die Räume einer Wohnung auf der Barkenberger Allee. Ohne Beute entkamen die Täter.

Am Samstag, zwischen 14.45 Uhr und 22.15 Uhr, hebelten Unbekannte ein Fenster auf und stiegen so in ein Wohnhaus auf der Straße Am Krusenhof ein. Die Einbrecher nahmen Bargeld und Schmuck mit.

Mit einem Tresor entkamen Unbekannte aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Straße Am Kalten Bach. Die Täter hatten in der Zeit von Freitag bis Samstag ein Fenster aufgehebelt und waren so eingestiegen.

In der Zeit von Freitag bis Samstag begaben sich Unbekannte auf das Gelände einer Firma an der Buerer Straße. Gewaltsam verschafften sich die Täter Zugang in die Räume. Die Täter entwendeten eine Sauerstofflanze und einen Druckminderer.

Unbekannte gelangten in der Zeit von Freitag bis Samstag nach Aufhebeln einer Tür in einen Kiosk auf der Straße Wulfener Markt. Die Einbrecher erbeuteten Tabakwaren.

Recklinghausen

Unbekannte brachen in der Zeit von Samstag bis Sonntag eine Tür auf und verschafften sich so Zutritt in eine Gärtnerei auf der Esseler Straße. Ohne Beute flüchteten die Täter.

Nach Aufhebeln der Terrassentür verschafften sich Unbekannte am Samstag, zwischen 17.00 Uhr und 20.50 Uhr, Zugang in ein Reihenhaus auf der Klarastraße. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest.

Am Samstag, gegen 19.45 Uhr, schlug ein unbekannter Mann mit dunklen Haaren die Scheibe der Terrassentür ein und gelangte so in ein Reihenhaus auf der Hochstraße. Hierbei wurde er von der Bewohnerin überrascht und flüchtete in unbekannte Richtung. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest.

In der Zeit von Freitag bis Samstag hebelten Unbekannte ein Fenster auf und drangen so in ein Geschäft auf der Westfalenstraße ein. Mit der Beute, Bargeld, entkamen die Täter.

Unbekannte verschafften sich nach Aufhebeln einer Tür, in der Zeit von Freitag bis heute, Zugang in Büroräume auf dem Kaiserwall und entwendeten Bargeld.

Gladbeck

In der Zeit von Samstag bis Sonntag brachen Unbekannte die Tür einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Tauschlagstraße auf und begaben sich so in die Räume. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Unbekannte verschafften sich am Freitagabend nach Aufhebeln der Terrassentür Zutritt in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Bahnhofstraße und entwendeten Bargeld, einen Laptop und ein IPad.

Nach Aufhebeln der Terrassentür gelangten Unbekannte in der Zeit von Freitag bis Samstag in ein Reihenhaus auf der Ziegeleistraße. Ohne Beute entkamen die Täter.

Durch ein auf Kipp stehendes Fenster stiegen Unbekannte am Freitag, zwischen 17.30 Uhr und 18.30 Uhr, in ein Wohnhaus auf der Mathiasstraße ein und entwendeten Schmuck.

Waltrop

Mit Schmuck flüchteten Unbekannte am Samstag, zwischen 17.30 Uhr und 19.00 Uhr, aus einem Reihenhaus auf der Herderstraße. Vorher hatten die Täter ein Fenster aufgehebelt und waren so eingestiegen.

Durch ein auf Kipp stehendes Fenster stiegen Unbekannte in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Goethestraße ein. Nach Durchsuchen der Räume entwendeten die Täter Schmuck.

Marl

Unbekannte begaben sich in der Zeit von Freitag bis Samstag auf das Gelände einer Firma an der Werrastraße. Gewaltsam verschafften sich die Täter Zugang in die Räume. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Im gleichen Tatzeitraum drangen Unbekannte gewaltsam in die Räume einer weiteren Firma auf der Werrastraße ein. Was entwendet wurde steht auch hier noch nicht fest.

Herten

Am Samstag, gegen 10.35 Uhr, wurde festgestellt, dass sich Unbekannte nach Aufhebeln eines Fensters Zugang in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Straße Über den Knöchel verschafft hatten. Über die Höhe des Schadens ist noch nichts bekannt.

Haltern am See

Nach Einschlagen einer Fensterscheibe drangen Unbekannte am Freitag, im Laufe des Tages, in ein Wohnhaus auf der Kolkstraße ein. Die Täter durchsuchten die Räume und entwendeten Bargeld.

Am Samstag, in den frühen Morgenstunden, gelangten Unbekannte durch ein Fenster in eine Gaststätte auf der Straße Zum Vogelsberg. Die Täter brachen einen Zigarettenautomaten auf. Mit der Beute, einem Beamer, einem Fernseher und einem Laptop, flüchteten die Täter.

Montag, 30. November 2015, 17:30 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.