Von „Ave Maria“ bis „Kalinka“ – Verlosung

Dorsten. Im Rahmen ihrer Europatournee „Ich bete an die Macht der Liebe“ gastieren die Maxim Kowalew Don Kosaken auch in diesem Jahr in Dorsten. Der Chor wird russisch-orthodoxe Kirchengesänge, ukrainische und deutsche Adventslieder sowie einige Volksweisen und Balladen zu Gehör bringen.

Anknüpfend an die Tradition der großen alten Kosaken-Chöre zeichnet sich der Chor durch seine Disziplin aus, die er dem musikalischen Gesamtleiter Maxim Kowalew zu verdanken hat. Singend zu beten und betend zu singen. Chorgesang und Soli in stetem Wechsel - Tiefe der Bässe, tragender Chor, über Bariton zu den Spitzen der Tenöre.

Auch im neuen Konzertprogramm dürfen Wunschtitel wie „Abendglocken“, „Stenka Rasin“, "Suliko" und „Marusja“ nicht fehlen. Der Chor für alle Generationen mit einem festlichen Adventskonzert gastiert am 13. Dezember um 14 Uhr in der Pfarrkirche St. Laurentius, Bahnhofstr. / Schulstr. in Dorsten-Lembeck. Einlass 13 Uhr. Karten: VVK 17,- € / Tageskasse 19,- €       

Karten-Vorverkauf:

Lembeck: Kath. Pfarrbüro St. Laurentius, Am Pastorat 3, Tel.: 02369-7106, Marl: Tickets by Call, Bergstr. 160, Tel.: 02365-5035500 und an vielen VVK-Stellen, auch unter www.reservix.de        

Wer sein Glück versuchen möchte, kann bei uns 3 x 2 Eintrittskarten gewinnen. Dazu ganz einfach (bis zum 4.12.2015) folgende Telefon-Nr. wählen und neben dem Stickwort „Don Kosaken“, Namen, Anschrift und Telefon-Nummer angeben: 0137-8008098 (0,50 ¤/Anruf, Mobilfiunk abweichend).

Sonntag, 29. November 2015, 13:31 • Verfasst in Dorsten, Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.