Notarzt-Einsatzfahrzeug der Feuerwehr verunglückt


AKTUALISIERT. Dorsten.  Heute Morgen gegen 9.00 Uhr kollidierte im Kreuzungsbereich der Borkener Straße (B224)/Pliesterbecker Straße ein Notarzt-Einsatzfahrzeug der Feuerwehr mit zwei weiteren Pkw. Insgesamt wurden vier Menschen verletzt, einer davon lebensgefährlich.

Zu dem Unfall war es gekommen, als ein 44-jähriger Rettungssanitäter mit dem Notarztwagen mit Blaulicht und Martinshorn auf einer Einsatzfahrt auf der Borkener Straße in Richtung Holsterhausen unterwegs war. Zeitgleich fuhr der 60-jährige Schermbecker mit seinem PKW von der Pliesterbecker Straße in den Kreuzungsbereich Borkener Straße ein, dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW des Schermbeckers noch gegen einen verkehrsbedingt stehenden LKW eines 53-jährigen Postangestellten geschleudert. Der schwerst verletzte 60-Jährige wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Hier starb er an den beim Unfall erlittenen Verletzungen.

Der 53-Jährige, der 44-Jährige und 31-jährige Notarzt verletzten sich bei dem Unfall leicht.

Für die Behandlung der Verletzten wurde die Dorstener Feuerwehr, sowie ein Notarzt aus Gladbeck, ein Rettungswagen aus Marl und ein Rettungshubschrauber alarmiert. Der gesamte Kreuzungsbereich wurde von der Polizei voll gesperrt und der Verkehr abgeleitet. Für die Unfallaufnahme wurde ein Spezialisten-Team der Polizei hinzugezogen.
Foto: Bludau

Montag, 23. November 2015, 12:27 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.