LKW-Crash: Zwei schwer verletzte Fahrer

Dorsten. Am heutigen Freitag ereignete sich im Dorstener Stadtgebiet ein schweren Unfall, als in der Kreuzung Königsberger Allee/Gahlener-/Bestener Straße zwei LKW´s zusammenkrachten.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 42-jähriger Dorstener mit seinem LKW von der A 31 kommend in Richtung Dorstener Innenstadt unterwegs. Der andere Laster (41-jähriger Bochumer) kam aus der Bestener Straße und soll, so Zeugenaussagen, bei „Grün“ in den Kreuzungsbereich eingefahren sein. Hier kam es zur Kollision.

Beide LKW-Fahrer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot angerückt, um beide Fahrer zeitgleich befreien zu können, wozu hydraulische Rettungsgeräte eingesetzt wurden.


Hier holen sie den LKw-Fahrer aus seiner zerstörten Kabine.

Auch ein Rettungshubschrauber landete um bei der Versorgung der Verletzten zu helfen. Fotos: Bludau

Freitag, 30. Oktober 2015, 16:34 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.