Ein Getöteter und drei Schwerverletzte nach Lkw-Unfall

Schermbeck. Ein getöteter 18-Jähriger und drei Schwerverletzte im Alter von 20, 22 und 26 Jahren sind die Bilanz des Verkehrsunfalls auf der A 31 (unsere Meldung von heute Vormittag).

Ein 26-jähriger niederländische Lkw-Fahrer war aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte den auf dem Seitenstreifen stehenden Opel erfasst. Auf dem Fahrersitz des Pkw saß ein 20-Jähriger aus Oberhausen, auf dem Beifahrersitz ein 22-Jähriger aus Duisburg. Der 18-Jährige (aus Remscheid) saß auf der Rücksitzbank und wurde bei dem Zusammenstoß eingeklemmt. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Rettungskräfte brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Der Sachschaden beläuft sich auf eine Summe von 24.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge war die Fahrbahn in Richtung Emden bis 12:40 Uhr gesperrt. Es bildete sich ein Stau von sieben Kilometern Länge. Um Ablenkungen im Gegenverkehr zu vermeiden, wurde eine Sichtschutzwand aufgestellt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Dorsten-West abgeleitet. Daher gab es auch in der Dorstener Innenstadt Beeinträchtigungen und Staus. Fotos: Bludau

Montag, 19. Oktober 2015, 15:20 • Verfasst in Schermbeck

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.