Stadt richtet Spendenkonto ein

Marl. Die Hilfsbereitschaft für Flüchtlinge ist in Marl riesengroß. Zahlreiche Bürger bieten Sachspenden und ehrenamtliche Unterstützung an, aber es hat auch viele Anfragen zu Geldspenden gegeben. Deshalb hat die Stadtverwaltung jetzt ein Spendenkonto für die Flüchtlingshilfe eingerichtet.

IBAN DE05 4265 0150 0060 0604 23 bei der Sparkasse Vest Recklinghausen (BIC: WELADED1REK), Verwendungszweck „Spenden Flüchtlingshilfe Marl / 05.03.03.4148006“. Auf Wunsch stellt die Verwaltung eine Spendenquittung aus. In diesem Fall sollten der Name und die vollständige Anschrift auf der Überweisung vermerkt sein.

Wie die Verwaltung mitteilt, soll das Geld u.a. für Deutschkurse oder die Projektarbeit mit Kindern aus Flüchtlingsfamilien verwendet werden.

Marl habe in den letzten Wochen und Monaten eindrucksvoll gezeigt, „dass es eine bunte und weltoffene Stadt sei, so Bürgermeister Werner Arndt.

Mittwoch, 30. September 2015, 9:08 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.