Wohnungsbrand im Hochhaus – Ein Verletzter


Bild: Heller Feuerschein drang aus einer Wohnung im obersten Geschoss des Wohnhauses.

Dorsten. In der Nacht zu Sonntag kam es in Hervest Dorsten zu einem größeren Brandeinsatz für die Feuerwehr. Gegen 0.20 Uhr wurde die Kreisleitstelle der Feuerwehr über einen Wohnungsbrand im siebten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Ellerbruchstraße informiert. Umgehend wurden die Rettungskräfte von Feuerwehr und Polizei alarmiert.

Eine zuerst eintreffende Streifenwagenbesatzung konnte Schlimmeres verhindern, indem sie die obersten Etagen des Hochhauses umgehend räumten. Nur eine Person erlitt eine Rauchgasvergiftung und musste nach der Behandlung durch einen Notarztes zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus.

Die anschließend eintreffenden Feuerwehreinheiten konnten sich dann sofort um die Brandbekämpfung kümmern. Zum einen über die Drehleiter auf der Rückseite und zum anderen durch das Treppenhaus. Eine Wohnung brannte komplett aus. Die Feuerwehr war mit mehreren Atemschutz-Trupps im Einsatz, die den Brand zügig unter Kontrolle bekamen. Teilweise schlugen die Flammen aus den Fenstern und griffen aufs Dach über, was aber von der Drehleiter aus gestoppt werden konnte. Nach den gut zweistündigen Löscharbeiten übernahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen. Fotos: Bludau

Montag, 21. September 2015, 12:26 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.