Verkehr in Drewer-Süd macht Probleme

Bild: Sie informierten sich vor Ort (v.l.): Heinz-Peter Mühlenberg, Manfred Kristalla, Markus Schaffrath, Dr. Barbara Duka, Josef Heinen, Lothar Schubert, Peter Wenzel, Hansi Kazmierczak, Jens Vogel und Andreas Täuber.

Marl. Beschwerden vieler Bürger über chaotische Verkehrsverhältnisse in den Siedlungsstraßen in Drewer-Süd hat die SPD-Fraktion veranlasst, sich vor Ort ein Bild zu machen. Die Sperrung der Breddenkampstraße führt zwangsläufig zu mehr Verkehr in den umliegenden Siedlungsstraßen. Sie nähmen die Beschwerden der Bürger sehr ernst, erklärten der Fraktionsvorsitzende Peter Wenzel und seine Stellvertreter Jens Vogel und Andreas Täuber, der stellv. Vorsitzende des Betriebsausschusses Manfred Kristalla, Ausschussmitglied Lothar Schubert und der verkehrspolitischen Sprecher der Fraktion Josef Heinen. Sie sicherten dem SPD-Ortsverein Drewer Süd (vertreten durch Hans-Werner Kazmierczak) ihre uneingeschränkte Unterstützung zu.

Zeitnah sollen in einem Arbeitskreis Lösungen erarbeitet werden, die nicht nur die Zeit der Baumaßnahmen an der Breddenkampstraße abdecken, sondern auch die zukünftige Entwicklung des Stadtteils im Blick haben. Fachliche Unterstützung erhielten die Genossen von der zuständigen Beigeordneten Dr. Barbara Duka, Planungsleiter Markus Schaffrath sowie dem Leiter des Ordnungsamtes Heinz-Peter Mühlenberg.

Samstag, 29. August 2015, 14:15 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.