Frau bei Unfall im Auto auf der B 224 eingeklemmt

Dorsten. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Borkener Straße (B 224) zwischen der Kreuzung Freudenberg (B 58 / B 224) und Dorsten Holsterhausen wurde eine Dorstenerin (64) in ihrem Auto eingeklemmt und verletzt. Um sie befreien zu können musste die Feuerwehr das Dach des Pkws abtrennen.

Die Frau war laut Auskunft der Polizei mit ihrem Auto vom Freudenberg kommend in Richtung Holsterhausen unterwegs und wollte nach links in den Tüshausweg abbiegen. Dies bemerkte ein LKW-Fahrer (63) aus Coesfeld offensichtlich zu spät und fuhr ungebremst auf.

Der Laster schob das Auto rund 50 Meter vor sich her. Dadurch wurde der PKW stark beschädigt, die Frau in ihrem Auto eingeklemmt. Da die Dorstenerin über starke Rückenschmerzen klagte, entschied man sich zu einer „patientenschonenden Rettung“. Anschließend wurde sie ins Dorstener St.-Elisabeth-Krankenhaus gebracht. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt.

Neben der hauptamtlichen Wache, waren auch die Löschzüge Hervest 1und Holsterhausen im Einsatz. Da es parallel weitere Rettungsdienst-Einsätze in Dorsten gab, kamen der Notarzt aus Gladbeck und der Rettungswagen aus Schermbeck. Foto: Bludau

Freitag, 21. August 2015, 14:47 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.