Tödlicher Unfall in Lembeck – Pkw zerschellt am Baum

Dorsten. Am Samstag befuhr gegen 13.20 Uhr ein 71-jähriger Duisburger mit seinem PKW die Rhader Straße in Fahrtrichtung Dorsten-Lembeck. Kurz vor dem Ortseingang verlor der Fahrer auf gerader Strecke aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über seinen Nissan. Das Fahrzeug kam links von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst gegen einen Baum. Sowohl der Fahrer als auch die 96-jährige Beifahrerin konnten von Unfallzeugen noch vor dem Eintreffen der alarmierten Feuerwehr befreit werden. Beide Unfallopfer wurden schwer verletzt.

Neben der Feuerwehr Dorsten und Lembeck kam der Rettungsdienst aus Dorsten, Borken und Haltern zum Einsatz. Nach der Versorgung wurden die Schwerverletzten Krankenhäusern zugeführt. Die 96-jährige Frau erlag später ihren Verletzungen. Die Rhader Straße musste von der Polizei für die durchgeführten Rettungs- und Bergungsarbeiten komplett gesperrt werden.

Die genaue Unfallursache ist noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt auch, ob eine Sturmböe für den Unfall verantwortlich ist.
Foto: Bludau

Sonntag, 26. Juli 2015, 14:00 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.