Buntes Programm im LippePolderPark

Kinderbetreuung durch das Atlantis-Team – Samstag, 1. August ab 14 Uhr

Dorsten. Die Stadt Dorsten ist am Samstag, 1. August, Gastgeber im LippePolderPark. Das Programm von 14 bis 17 Uhr steht unter dem Motto „Sehnsuchtsort Stadt am Wasser“.

Im Mittelpunkt steht dabei, dass dieser Stadtpark auf Zeit auch als Bindeglied funktioniert und als künstlerische Brücke. Diese Brücke verbindet die Stadtteile Hervest und Altstadt – und damit nicht nur zwei Stadtteile, die von der Lage an Lippe und Kanal geprägt werden, sondern auch zwei wichtige Förderprogramme zur Stadterneuerung und sozialen Stärkung von Quartieren. Auf der einen Seite die „Soziale Stadt Hervest“, die weitestgehend 2015 ihren Abschluss findet, auf der anderen Seite „Wir machen Mitte – Dorsten 2020“, für das nach Abschluss der vorbereitenden Bürgerbeteiligung nun bereits erste Fördermittel durch das Land eingeplant wurden.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Tobias Stockhoff wird ein Mitarbeiter des Planungsamtes kurz die Präsentationen vorstellen, die im Park-Pavillon zu sehen sind und von Mitarbeitern erläutert werden.

Bürger können dort mit Fachleuten ins Gespräch kommen über Ideen zur Kanaluferentwicklung oder Rückmeldungen geben zur „Sozialen Stadt Hervest“. Aus dem Programm „Wir machen Mitte“ werden die wichtigsten Maßnahmen vorgestellt und können von Besuchern bewertet werden.

Angesichts der vielen „Dorsten-Entdecker“, die der LippePolderPark in diesen Wochen anzieht, wird auch die Stadtinfo mit einem Stand vertreten sein. Sie informiert über die vielen Möglichkeiten, die Lippestadt mit allen ihren Facetten zu erkunden.

Freitag, 24. Juli 2015, 11:58 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.