Lebensgefahr für Unfallopfer in Lembeck


AKTUALISIERT Dorsten. Heute Morgen wurden gegen 4.20 Uhr die Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wache, des Löschzuges Lembeck und des Rettungsdienstes zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen, in dessen Verlauf zwei junge Menschen im Ortsteil Lembeck lebensgefährlich verletzt wurden.

Die Anwohner der Rekener Straße waren durch einen lauten Knall aus dem Schlaf
gerissen worden Aus bisher ungeklärten Gründen war ein PKW, mit zwei Insassen besetzt, in Höhe Haus-Nr. 50, von der Fahrbahn abgekommen, in cirka drei Metern Höhe mit dem Fahrzeugdach gegen einen Baum geprallt und anschließend zum Stillstand gekommen. Die beiden Unfallopfer, der 18 - jährige Fahrer und sein 17 Jahre alter Beifahrer, ebenfalls aus Dorsten, wurden lebensgefährlich verletzt, konnten aber von den eingesetzten Kräften der Feuerwehr schnell und ohne großen Aufwand aus dem Fahrzeug befreit werden und anschließend rettungsdienst- und notärztlich versorgt werden.

Den alarmierten Rettungskräften von Polizei und Feuerwehr bot sich vor Ort ein Trümmerfeld. Beide Insassen waren noch in dem Wrack eingeklemmt. Fahrzeugteile verteilten sich auf einer Länge von über 100 Metern. Teile des Getriebes wurden noch etliche Meter weiter aufgefunden.

Die Verletzten wurden einem Krankenhaus in Recklinghausen und einer Gelsenkirchener Klinik zugeführt. Die Rekener Straße musste von der Polizei für die durchgeführten Rettungs- und Bergungsarbeiten komplett gesperrt werden. Die Unfallursache ist nicht bekannt, die Polizei ermittelt.
E entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 11.000 EUR. Der Führerschein des 18 Jahre alten Mannes wurde beschlagnahmt, da der Verdacht auf Trunkenheit besteht.

Nach Erkenntnissen der Polizei befuhr der 18-jähriger Dorstener die Landstraße von Reken in Richtung Lembeck. Kurz vor dem Ortseingang verlor der Fahreranfänger in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Opel Corsa. Augenscheinlich versuchte der junge Fahrer gegenzulenken und geriet ins Schleudern. Der Pkw rutschte in den gegenüberliegenden Graben und prallte hier mit hoher Geschwindigkeit gegen eine betonierte Feldzufahrt. Diese nutzte der Corsa als eine Art Sprungchance. Das Fahrzeug hob ab und prallte dann in cirka drei Meter Höhe mit dem Fahrzeugdach gegen einen Baum.
Fotos: Bludau

Samstag, 18. Juli 2015, 11:54 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.