Frau holt sich nach Raub Beute zurück

Marl. Als eine 27-jährige Frau kurz vor 9 Uhr mit ihrem Hund in einem Wald in der Nähe Burgweg/Gräwenkolkstraße spazieren ging, wurde sie von einem Mann mit einem messerähnlichen Gegenstand bedroht. Der Mann forderte Geld.

Als die 27-Jährige ihre leere Geldbörse zeigte, forderte er das Handy und die Armbanduhr. Die Marlerin gab dem Unbekannten was er verlangte. Daraufhin flüchtete der Mann mit seiner Beute auf einem Fahrrad. Die Marlerin ging zu ihrem Wagen zurück und sah auf ihrem Heimweg den Täter, wie er mit seinem Fahrrad an der Halterner Straße entlang fuhr. Die Frau fuhr mit ihrem Wagen quer auf den Radweg und versperrte dem flüchtenden Räuber den Weg. Dieser stieß mit seinem Fahrrad gegen das Auto und stürzte. Die Marlerin forderte ihn durch das geöffnete Fenster auf, ihr die geraubten Gegenstände zurückzugeben.

Darauf hin warf der Unbekannte das Handy und die Uhr in den Wagen und flüchtete erneut. Diese Szene wurde von mehreren Zeugen beobachtet. Mindestens eine Zeugin versuchte, den flüchtenden Räuber zu verfolgen. Er konnte dennoch unerkannt entkommen.

Er wird wie folgt beschrieben: ca. 30 Jahre alt, stabile Figur, dunkler Teint, schwarze, lockige Haare, schwarze Jacke mit hellen T-Shirt und Jeanshose. Er flüchtete auf einem schwarzen Trekkingrad. Zeugen werden gebeten, sich beim zuständigen Kommissariat unter 02361/55-0 zu melden.

Sonntag, 28. Juni 2015, 12:23 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.