Auf Spurensuche

Marl. Am 4. Juli begeben sich die Regioguides Sylvia und Reiner Eggers zusammen mit Bürgerinnen und Bürger auf eine anderthalbstündige Reise in die Vergangenheit. Auf dem Rundgang „Das alte Marl“ gibt es nicht nur bauliche Zeitzeugen des Wandels vom Dorf zur Stadt zu bestaunen, sondern auch einen natürlichen Zeitzeugen: die Friedenseiche aus dem Jahre 1871. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Kirchplatz von St. Georg (Schillerstraße).

Auch auf der „Spurensuche in Hüls“ am 1. August gibt es viel zu entdecken. Die Regioguides informieren über die Entstehung des Stadtteils und haben Geschichten über die „Palenberghäuser“, „Pillen-Hugo“, ein ausgestopftes Pferd im Schaufenster, die erste Apotheke in Hüls sowie die Pauluskirche mit im Gepäck. Treffpunkt der anderthalbstündigen Führung ist der Marktplatz Hüls (an der Herz-Jesu-Kirche) um 14 Uhr. Nach vorheriger Absprache kann der Rundgang auch am „Dicken Stein“ enden (dann verlängert sich die Tour um etwa eine Stunde).

Anmeldungen im i-Punkt Marl im Marler Stern oder unter 02365/99-4310 (montags bis freitags 9.30 bis 18 Uhr, samstags 9.30 bis 13 Uhr), Teilnahmegebühr 1,50 Euro. Kinder bis sieben Jahren frei.

Sonntag, 28. Juni 2015, 12:00 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.