Löwen-Wein – frisch abgefüllt

Bild: Etikettieraktion für den Löwenberger Steiger Nr. 6. Im Bild das Original „Der Faun“ von Andrea Selzer und das Etikett auf der Weißwein-Flasche

Marl. Frisch abgefüllt und schon traditionell mit einem Marler Motiv etikettiert präsentiert sich der neue Wein des Lions Club Marl-im-Revier Diesmal ziert der „flötenspielende Faun“, eine Marler Skulptur, das Etikett des Löwenberger Steiger Nr. 6.

Die mittlerweile 6. Auflage des Lions Weines wurde an der Nahe vom Weingut Adelseck angebaut, aber von den Marler Löwen geerntet und gekeltert. Die Lions-Mitglieder haben ihn schon gekostet und finden die Qualität „außergewöhnlich“ mit leichter Säure und einer blumigen Aprikosennote.

Das Motiv wurde wieder von dem Lions-Mitglied Andrea Selzer gestaltet und zeigt das frühere Symbol der Marler Musikschule, das unter dem Titel „Der Faun“ heute im Gänsebrink steht.

Im Oktober 2014 waren die Marler Lions an die Nahe gereist, um den neuen Wein zu ernten. Im April 2015 gaben die Clubmitglieder gemeinsam mit einem Önologen dem Löwenberger Steiger den letzten Schliff.

Bestellungen (Karton 36 Euro) per E-Mail info@lions-marl-im-revier.de oder telefonisch 02365/13368.

Wie immer fließt der Reingewinn in voller Höhe den karitativen Einrichtungen zu, die der Lions Club bereits seit Jahren unterstützt. So werden auch im Jahr 2015 wieder WiLLmA, der ambulanter Kinderhospizdienst Recklinghausen, das Guido-Heiland-Bad, das Freibad Hüls, der Kinderschutzbund, das Lions Projekt Schule 2000 und weitere karitative und kulturelle Projekte mit Spenden unterstützt.

Samstag, 27. Juni 2015, 14:15 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.