Handy geraubt - Polizei fahndet mit Foto

Recklinghausen. Mit diesem Foto, das eine Überwachungskamera in einem Linienbus der Vestischen aufgenommen hatte, sucht die Polizei nach einer unbekannten Frau, die einem 13-jährigen Jungen das Mobiltelefon geraubt hat.

Wie die Polizei jetzt mitteilte, hatte bereits am 1. März nach Verlassen des Linienbusses 235 an der Ecke Martinistraße/Friedhofstraße die auf dem Foto abgebildete Frau den 13-Jährigen nach der Uhrzeit gefragt. Der Junge hielt der Frau sein Handy zum Ablesen hin. Daraufhin entriss die Täterin dem Recklinghäuser das Telefon und flüchtete über die Friedhofstraße. Der Jugendliche verfolgte die Frau und konnte sie anfänglich an ihrer Schultertasche festhalten. Die Frau schlug daraufhin dem Jungen mit dem Handy gegen die Stirn und flüchtete.

Die Polizei fragt: Wer kennt die Frau?

Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Herten unter Tel. (02361) 55-0.

Mittwoch, 27. Mai 2015, 12:32 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.