Lkw-Fahrer unter Düngemittel verschüttet

Dorsten. Im Ortsteil Altendor-Ulfkotte ereignete sich heute morgen ein schwerer Arbeitsunfall, bei dem ein Lkw-Fahrer während des Beladens seines Anhängers mit Düngemittel unter das Ladegut geriet und verschüttet wurde.

Die Kräfte der hauptamtlichen Wache, des Löschzuges Altendorf-Ulfkotte und des Rettungsdienstes der Feuerwehr Dorsten rückten gegen 8.10 Uhr zu dem Einsatz aus. Umgehend wurden die hinteren Entladungsklappen des Sattelaufliegers geöffnet. Anschließend konnte die verschüttete Person mit Schaufeln freigegraben und notärztlich versorgt werden.

Ein angeforderter Rettungshubschrauber konnte den Transport des lebensgefährlich verletzten Patienten aufgrund des vorhandenen Verletzungsmusters nicht übernehmen. Das Unfallopfer wurde daher mit einem Rettungswagen einem Gelsenkirchener Krankenhaus zugeführt.
Warum sich der Lkw-Fahrer während des Beladevorganges auf dem Sattelauflieger befand, ist derzeit unklar, die Polizei ermittelt.

Freitag, 22. Mai 2015, 11:52 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.