Sturm legt Bahnverkehr lahm

NRW/Marl. Die Deutsche Bahn hat den Nahverkehr in Nordrhein-Westfalen wegen des Sturmtiefs „Niklas“ eingestellt. Seit etwa 11 Uhr fahren kein Zug mehr, teilte das Unternehmen mit. Auch im Fernverkehr gibt es massive Störungen. Auf den Straßen sorgen umgekippte Bäume und Schilder für erhebliche Probleme. Bereits in der Nacht stürzten Bäume auf die A 2 bei Essen und die A 52 bei Marl.

Das Tief „Niklas“ hat uns in den frühen Morgenstunden Sturmböen mit Orkanstärke beschert. Wetterdienste warnen vor „Niklas“. Nach Angaben von Meteorologen muss auch in tiefen Lagen mit Orkanböen um 120 km/h gerechnet werden. Die Fachleute sprechen von einem der stärksten Stürme der vergangenen Jahre. Autos sollten heute nicht in der Nähe von Bäumen geparkt werden. Außerdem sollte man bei Fahrten über Brücken vorsichtig sein und seine Gartenmöbel befestigen.

Die Karwoche bleibt kalt und stürmisch. Bis zum Osterwochenende sind Schneeschauer möglich. Erst am Ostermontag wird es wieder wärmer.

Dienstag, 31. März 2015, 11:45 • Verfasst in Marl, Verschiedenes

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.