Schwerer Arbeitsunfall auf REWE-Baustelle

Dorsten. In Dorsten-Feldmark ereignete sich heute ein schwerer Arbeitsunfall auf der Baustelle eines Rewe-Markt-Neubaus, in dessen Verlauf ein Arbeiter lebensgefährlich verletzt wurde. Als mithilfe eines Autokrans eine rund 400 Kilo schwere Palette mit Dämmmaterial auf das Dach der neuen Halle gehoben werden sollte, knickte der oberste Teil des Kranauslegers ab, die Palette stützte auf das Dach und begrub dabei den Arbeiter, der schwere Verletzungen erlitt.

Noch bevor die Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wache, der Löschzüge Altstadt und Hervest I vor Ort erschienen, konnte der Verletzte von seinen Kollegen befreit werden. Die Mitarbeiter des Rettungsdienstes der Feuerwehr Dorsten und ein Notarzt versorgten den Patienten umgehend auf dem Flachdach, nachdem sie dorthin über eine Drehleiter gelangt waren.

Nach der notärztlichen Versorgung wurde die verletzte Person, ebenfalls über eine Drehleiter, zu Boden befördert. Ein angeforderter Rettungshubschrauber konnte den Transport nicht übernehmen, da die starken Windböen eine Landung nicht zuließen. Das Amt für Arbeitsschutz hat Ermittlungen aufgenommen.
Foto: Bludau

Montag, 30. März 2015, 17:43 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.