Vollsperrung der A43 nach Unfall


Haltern. Auf der A43 zwischen den Anschlussstellen Haltern-Lavesum und Dülmen verlor eine eine Pkw-Fahrerin aus Bochum in Fahrtrichtung Münster bei einem Überholvorgang rund 300 Meter vor der Abfahrt Dülmen die Kontrolle über ihren Mazda und krachte in die Mittelschutzplanken aus Beton. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen zurück auf die Fahrbahn geschleuder, wo er völlig zerstört liegen blieb.

Der Unfall ereignete sich am Samstag gegen 13.30 Uhr. Die 28-jährige Frau wurde vor Ort von einem Notarzt aus Haltern versorgt, anschließend kam sie ins Krankenhaus. Die Halterner Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe. Für die Rettungsarbeiten wurde die A 43 von der Polizei kurzzeitig komplett gesperrt.

Nachdem der verunfallte Sportwagen von den Einsatzkräften auf den Seitenstreifen geschoben wurde, konnte eine Fahrspur wieder für den Verkehr freigegeben werden. Der Verkehr staute sich schnell auf einer Länge von drei Kilometer. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Fotos: Bludau

Montag, 30. März 2015, 12:02 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.