Verkehr auf Bonifatiusstraße kann wieder rollen

Kanalarbeiten stehen nach vier Monaten Bauzeit kurz vor dem Abschluss

Marl. Nach fast viermonatiger Bauzeit kann der Verkehr auf der Bonifatiusstraße ab Mittwoch (25. März) wieder rollen. Dann hat der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) die Erneuerung der Kanalisation abgeschlossen.

Die Deckschicht auf der Bonifatiusstraße wurde in der vergangenen Woche aufgetragen, so dass die bauausführenden Firmen die Baustelle am Montag und Dienstag dieser Woche räumen können.

Von der Erneuerung des Kanals betroffen war ein Abschnitt zwischen der Kreuzung Sickingmühler Straße bis zur Einmündung der Agnesstraße. In diesem Abschnitt musste die Bonifatiusstraße komplett gesperrt werden. Weil der Abwasserkanal in die Straßenmitte verlegt wurde, mussten 35 Häuser umgeschlossen werden. Dazu waren aufwändige Schachtarbeiten nötig, die vielfach nur per Hand zu erledigen waren. Im Zuge der Arbeiten an den Hausanschlüssen musste der Fahrradweg mehrfach aufgebrochen werden, sodass sich der ZBH entschloss, zusätzlich auch den Radweg zu erneuern.

Der Betriebshof bedankt sich bei den Anliegern und Verkehrsteilnehmern für deren Geduld und Verständnis im Rahmen der Kanalsanierung.

Montag, 23. März 2015, 9:00 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.