Fünfter Überfall auf Mini-Markt

Marl. Es ist wieder passiert. Mittlerweile zum fünften Mal innerhalb von nur fünf Monaten wurde der Mini-Markt an der Barkhausstraße Ziel von bewaffneten Räubern. Am Montag (16. März) betraten um 20.12 Uhr zwei mit einer Pistole und einem Messer bewaffnete maskierte Männer das Geschäft, bedrohten die beiden Angestellten (22 und 19 Jahre alt), forderten die Kasse zu öffnen und das Bargeld heraus zu geben.

Als ein männlicher 33-jähriger Kunde das Geschäft betrat, wurde er von einem der Täter mit dem Messer bedroht und aufgefordert, das Geschäft sofort wieder zu verlassen. Geschockt verließ der Mann den kleinen Markt, verständigte draußen aber sofort die Polizei. Bis die eingetroffen war, hatten sich die beiden Täter das Bargeld aushändigen lassen und waren zu Fuß in Richtung Theater geflüchtet. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos.

Täterbeschreibung: Täter mit dem Messer: 175cm groß, normale Statur, braune Augen, komplett schwarz gekleidet, Cargohose, maskiert mit Skimaske (2Augenöffnungen, Mundöffnung).
Täter mit Pistole: 175cm groß, kräftige durchtrainierte Statur, blaue Augen, bekleidet wie der Messertäter, maskiert mit Skimaske (Sehschlitz, Mundöffnung).

Aufgrund des Akzentes vermutet die Polizei, dass das Duo südländischer Herkunft sein dürfte. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter 02361-550.

Mittwoch, 18. März 2015, 12:29 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.