Stabwechsel beim Amtsgericht

Marl. Neuer Direktor des Amtsgerichts Marl ist Markus Ausetz. Seine Vorgängerin Irene Rezori wurde in den Ruhestand verabschiedet.

Markus Ausetz, 1968 in Olpe geboren, begann seine richterliche Tätigkeit 1998 bei dem Landgericht Essen. 2001 wurde er Richter am Landgericht in Essen. 2004 bis 2006 war er in den Geschäftsbereich des NRW-Ministerpräsidenten abgeordnet. Dort war er zunächst in den Referaten „Recht und Verfassung" sowie „Bundesangelegenheiten, Ministerpräsidentenkonferenz" tätig, bevor er ab Juli 2005 als Referatsleiter die Leitung des Büros des Chefs der Staatskanzlei übernahm.

2007 wurde er Richter am Oberlandesgericht in Düsseldorf und am 15. Juni 2009 er zum Amtsgericht Marl abgeordnet, wo er aufgrund einer langen Erkrankung des stellvertretenden Behördenleiters als dessen Vertreter tätig war. In dieser Zeit war teilweise die Stelle des Direktors des Amtsgerichts unbesetzt, so dass er faktisch die Leitung des Amtsgerichts Marl innehatte. 2010 wurde er ständiger Vertreter des Direktors beim Amtsgericht Gelsenkirchen-Buer, im August 2011 Direktor des Amtsgerichts Essen-Steele.

Irene Rezori war seit 2009 Direktorin des Amtsgerichts Marl.

Samstag, 28. Februar 2015, 12:06 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.