Yasir hat einen berühmten Patenonkel

Bild: Ramsi Saado freute sich mit Sohn Yasir (m.) über die Ehrenpatenschaftsurkunde, die Bürgermeister Werner Arndt (l.) stellvertretend im Rathaus überreichte. Mit dabei war Dorothea Stotten vom Jugendamt der Stadt Marl.

Marl. Sieben Kinder haben Dunia und Ramsi Saado aus Marl. Ihr jüngster Sohn Yasir, am 6. August geboren, hat jetzt einen berühmten Patenonkel: den Bundespräsidenten. Stellvertretend für Joachim Gauck überreichte Bürgermeister Werner Arndt der Familie die Ehrenpatenschaftsurkunde im Rathaus.

Mit Yasir und seinen aus dem Libanon stammenden Eltern freuen sich die Geschwister Ahmet (15), Iman (14), Lina (12), Mohamed (9), Dalia (3) und Bilal (2) über das Geschenk des prominenten Patens aus Berlin – einen Scheck über 500 Euro. „Auch für mich ist eine so kinderreiche Familie etwas Besonderes. Insgesamt vier Urkunden habe ich während meiner Amtszeit bislang überreichen können“, sagt Bürgermeister Werner Arndt.

Bei dem 29-jährigen Kfz-Mechaniker und der 34-jährigen Hausfrau, die seit 1985 in Marl leben und seit 2010 die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, dreht sich alles um die Kinder. Zeit für Hobbys, Urlaub und Träume bleibt da nicht. „Aber ich bin zufrieden“, sagt Dunia Saado, „alle Kinder sind gesund, das ist das Wichtigste.“

Der Bundespräsident übernimmt auf Antrag der Eltern die Ehrenpatenschaft für das siebente Kind einer Familie. Diese hat in erster Linie symbolischen Charakter.

Samstag, 28. Februar 2015, 14:06 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.