Verdienstkreuz am Bande für Wolfgang Cech

Marl. Im Namen des Bundespräsidenten hat Landrat Cay Süberkrüb das Verdienstkreuz am Bande an Wolfgang Cech aus Marl verliehen.

Cech wurde für sein langjähriges Engagement im Sport ausgezeichnet. Seit 1966 ist er Mitglied der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und übernahm in Marl seit 1974 verschiedene Aufgaben.

Durch die Anregung des Marlers findet das jährliche 24-Stunden-Schwimmen statt. Außerdem setzte er sich für die Zusammenarbeit zwischen der DLRG und anderen Vereinen und Hilfsorganisationen ein.

Im Vorstand des Bezirkes Emscher-Lippe-Land des DLRG übernahm er verschiedene Funktionen wie die des Technischen Leiters oder des Vorsitzenden. Bis heute gehört er als Beisitzer dem Vorstand an. Er ist Vizepräsident des Landesverbandes Westfalen der DLRG.

Wolfgang Cech wurde vom DLRG mit den Verdienstzeichen in Bronze, Silber, Gold, Gold mit Brillant und mit dem Mitgliedsehrenzeichen in Silber für 40 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Der Diplom Ingenieur für Elektrotechnik ist verheiratet und hat drei Kinder.

Samstag, 28. Februar 2015, 13:06 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.